Auch viel Neues für Grillprofis

kaeptn Avatar

Dieses Buch passt hervorragend in die bisher von Weber und GU veröffentlichte Bücherserie rund um das Thema Grillen. Als Besitzer eines Gasgrills, Smokers & Holzkohlegrills bin ich sehr breit aufgestellt und habe mich gefreut, dass sich Weber noch mal intensiv mit dem Thema Gasgrill in Buchform auseinandersetzt.
Das bisherige Standardbuch von Weber berücksichtigt das Thema zwar, geht mir aber nicht tief genug auf das Spezifikum des Gasgrillen sund seine Besonderheiten ein. Für die anderen Themen (z.B. Smoker) sind entsprechend gute Bücher vorhanden.
Das neue Buch erweckt den Eindruck, dass man der großen Zielgruppe der Gasgriller ein adäquates Standardwerk an Seite stellen möchte.
Wer die anderen GU/Weber-Grillbücher kennt, findet sich direkt zurecht.
Für mich selbst sind insbesodere die Übersichtstabellen für mein Hobby als Nachschlagswerk immer total hilfreich.
Auch die Skizzen finde ich sehr gelungen (z.B. Erklärung der Zubereitungsarten des Gasgrillens). Ebenso die Fotos, die direkt Lust aufs (Nach-)Grillen machen.
Die Rezepte sind wie immer sehr abwechselungsreich. Dem Thema "Vegetarier" ist ebenfalls ausreichend Raum eingeräumt. ... es muss nicht immer nur Fleisch sein...
Rundherum also ein sehr empfehlenswertes Buch