gut gegliedertes und leicht verständliches Gas-Grill-Kochbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petzi_maus Avatar

Von

Da mein Mann ein riesen Weber-Grill-Fan ist, und wir sowohl einen Gas- als auch einen Kohlegrill von Weber haben, ist dieses Buch die perfekte Ergänzung für geschmackvolle Grill-Menüs von unserem Gasgrill.

Das Buch hat einen guten Aufbau - zuerst werden verschiedene Grilltechniken sowie Tipps und Tricks vorgestellt, was immer gut zu wissen ist, denn ich denke, wir haben bisher doch nicht immer alles richtig gemacht.

Anschließend folgen Rezepte für Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst und Desserts.
Besonders interessiert mich hier Fleisch (Steaks) und Gemüse dazu. Auf die Desserts bin ich sehr gespannt, denn ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie man eine Dessert auf einem Gasgrill zubereiten soll.
Auch ausgefallene Gerichte, wie zb Hackfleisch-Spieße in Kartoffelchips-Panier, finden sich in der Grillbibel.
Die vorgestellten Rezepte sind gut gegliedert mit Zutaten, Grillzeit und Grillmethode, einfach beschrieben und sogar mit Fotos hinterlegt.
Ich finde dieses Weber-Grill-Kochbuch sehr gut gelungen und freue mich schon, Gerichte daraus nachzukochen! :D