Profitipps und vielfältige Rezepte für den Gasgrill

sabine Avatar

Das Buchcover mit der Gasflamme und den großen metallfarbenen Lettern im Used Look auf dunklem Hintergrund wirkt auf mich ausgesprochen männlich. Ich trau mich trotzdem einen Leseeindruck zu schreiben, denn mich spricht der Inhalt des Buches an und mein Mann grillt gern. :-)

Hier geht es zunächst um die Vorteile des Gasgrills (kein Rauch und Gestank, schnelle Einsatzbereitschaft, indirektes Grillen, günstigere Betriebskosten, leichtere Reinigung) und um seine Nutzung im Allgemeinen.

Dann folgen Rezepte für Marinaden, Saucen, Fleisch, Fisch und viel Gemüse. Auch an Obst, Süßes und an Gerichte für Kinder wurde gedacht.

Die vorgestellten Gerichte sind abwechslungsreich und ausgewogen. Ihre Vor- und Zubereitung wird gut nachvollziehbar beschrieben. Sehr angenehm finde ich die bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Zahlreiche schön arrangierte Fotos der fertigen Speisen runden das Ganze ab.

Auf mich macht das Buch optisch und inhaltlich einen hochwertigen Eindruck, und ich bin ziemlich sicher, dass es unsere Gartensaison bereichern wird.