Detailverliebt und aufwändig

galladan Avatar

Detailverliebt und aufwändig

Weber's Wintergrillbibel (Weber Grillen) von Manuel Weyer, erschienen im GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH am 4. Oktober 2022

Gut, zugegeben Oktober 2022 taugt nicht wirklich zum Wintergrillen. Die Rezepte passen aber zur Jahreszeit, wobei ich mir bei den Preisen dieses Jahr wohl die Weihnachtsgans verkneifen werde, aber trotzdem kommt es bestimmt in den nächsten Jahren auf den Tisch.

Wohl dem, der für seinen Grill entsprechendes Zubehör hat: bei diesem Buch kommt man nicht ohne aus, was aber beim Wintergrillen nicht weiter überrascht. Auch am Backofen kommen bei den Wintergerichten Bräter und Co. zum Einsatz.

Das Buch führt erst in die Besonderheiten des Grillens im Winter ein, wobei ich das mehr flüchtig durchblättert habe da sich am Niederrhein bei normalem Winterschmudelwetter eh kein Hüttengefühl einstellen würde.

Die Rezepte werden in folgende Abteilungen eingeteilt:

Gemüse &Sides
Flame, Grill, Smoke
Bake & Cake
Weber’s Tasteful Grilling

Dann gibt es noch ein Abschnitt mit Warenkunde der einen Abschnitt der uns näher bringt, was es regional gerade frisch gibt.

Es ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei. Das es manches nicht für den zwei Personen Haushalt an Zuschnitt gibt ist einfach so. Beim Grillen denkt man eher an Familienzusammenkünfte. Insgesamt ein schönes Buch mit vielen Rezepten die man nicht nur zur Weihnachtszeit auf den Tisch bringen kann. Klare Kaufempfehlung.