Einfach Grillen

ammela Avatar

Manuel Weyer hat mit Weber´s Wintergrillbibel ein wirklich geniales Grillwerk geschaffen, was für jeden einzelnen Grillfan ein Muss ist. Es beginnt schon mit dem Cover, was einfach direkt die Verbindung zwischen Wärme im Winter und dem köstlichen Geruch von gegrilltem Essen hervorruft.
Auf über 350 Seiten werden viele Tipps rund um das Grillen gegeben, ob Holzarten zum Räuchern oder Grillarten, es wird genau erklärt worum es geht.
Am Ende gibt es sowohl ein Sachregister, als auch ein Rezeptregister. Die Rezepte sind wirklich für jeden etwas, es gibt Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst, süße Sachen und salzige Sachen, einfach alles. Soll es ein komplettes Hauptgericht sein, ein Snack oder nur eine süße Abwechslung, es ist alles dabei und jeder sollte etwas finden, was genau jetzt gegrillt werden muss.
Die Rezepte sind gut beschrieben und einfach erklärt. Es gibt teilweise eine mit Bildern gezeigte Schritt für Schritt Anleitung. Die Fotos der Rezepte lassen einem das Wasser im Mund zerlaufen. Die Zutaten sind eigentlich überall zu bekommen oder sind einfach schon in der Küche vorhanden. Das ist ein großer Vorteil, da es nicht nötig ist in vielen verschiedenen Spezialgeschäften zu suchen.
Zusätzlich gibt es eine Zusammenfassung zu den einzelnen Lebensmittelbereichen, in der beschrieben wird bei welcher Temperatur und wie lange das jeweilige Grillgut gegart werden sollte. Ein heimischer Saisonkalender zeigt welche Lebensmittel im Winter Saison haben.
Die Wintergrillbibel ist ein großes und schweres Buch mit einem harten Cover, was nahezu unendliche Möglichketen verspricht. Es wird mehrere Winter brauchen, bis alles gegrillt ist. Also ein Grillbuch für eine längere Dauer. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für dieses Werk.
Wer noch ein Weihnachtsgeschenk für einen Grillfan sucht, macht mit diesem Bucher bestimmt alles richtig.