Eiskaltes Grillvergnügen!

tintenteufel Avatar

Weil die diesjährige Sommer-Grillsaison langsam zu Ende geht, möchte mein Mann seinem Hobby nun auch im Winter frönen. Und dieses Buch lässt keine Fragen offen: Von verschiedenen Grills und nützlichen Tools über Grill- und Räuchertechniken bis hin zu hilfreichen Vorbereitungstips ist alles beschrieben. Die Rezepte wecken mit ganzseitigen Fotos Appetit und dokumentieren mit kleinen Abbildungen die einzelnen Zubereitungsschritte. Angaben zu Vorbereitungs- und Grillzeiten helfen bei der Planung, so dass die Gäste nicht warten müssen.
Nach 20 Jahren Erfahrung hatte ich Bedenken, wie viel Neues uns dieses Buch noch zeigen könnte, doch ich wurde positiv überrascht: Die Grillideen sind vielfältig und delikat, und sie reichen von alltagstauglichen Eintopfgerichten bis hin zu Festtagsgans und gegrilltem Fasan. Auch Nachtisch wird auf dem Grill zubereitet, und sogar Salate aus Wintergemüse werden in der Outdoorküche gereicht!
Ich bin mir sicher, unser Grillvergnügen wird mit diesem Buch ganz neue Dimensionen annehmen: Dutch Oven und Plancha stehen schon auf dem Wunschzettel meines Mannes! Daher kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen!