Empfehlenswert

solengelen Avatar

Das Cover ist typisch für die Weber Bücher. Somit hat es auch einen hohen Wiedererkennungswert. Da bereits schon einige Weber Bücher besitze, war ich gespannt, ob hier noch neues zu entdecken ist.
Wie auch bei den anderen Weber Büchern sind auch in diesem nicht nur Rezepte. Das Buch gibt allgemeine Tippps Tricks zum Grillen. Hier steht natürlich der Winter im Vordergrund. Vorbereitung, Anwendung und diverse andere Empfehlungen, wobei manche auch für Anfänger nicht extra Erwähnung gebraucht hätten. Auch benötigte Gerätschaften und deren Anwendungen werden beschrieben.
Neben Rezepten, die besonders für die kalte Jahreszeit geeignet sind, werden auch wieder Gewürzmischungen und Co. beschrieben.
Zu jeder Mahlzeit gibt es Rezepte. Diese sind gut und nachvollziehbar beschrieben. Und nicht nur, durch die einladende Bebilderung werden die Rezepte ansprechend präsentiert. Da läuft einem beim Anblick das Wasser im Mund zusammen.
Insgesamt bekommt man auch hier wieder neue Anregungen und Rezepte, die das Angebot der Weber Bücher ergänzen.
Insgesamt ist es ein lesenswertes Buch, das zum sofortigen Ausprobieren anregt.