Für Griller ein Muss

icedragon Avatar

Im Winter grillen - hat man mal gemacht und war kalt. Dabei kann man (nicht nur im Winter) auf dem Grill deutlich mehr zaubern als nur Steaks und Bratwürste.
In Webers Wintergrillbibel wird jeder fündig, egal ob mit oder ohne Fleisch, oder sogar süß, bodenständige Rezepte und ausgefallene Sachen. Die Auswahl an Rezepten ist sehr vielfältig - übersichtlich in verschiedene Kapitel verpackt.
Die einzelnen Rezepte listen alles auf, was man benötigt (nicht nur Zutaten), wie lange es auf den Grill muss und wie es zubereitet wird. Alles mit vielen Bildern der Gerichte und der Zubereitungsschritte - quasi garniert. Die Seiten haben sich sogar meine Kids interessiert angeschaut, die sonst nicht mehr als eine kleine Bratwurst vom Grill essen. Es ist schon unglaublich, was alles geht. Ich denke einige Rezepte kann man auch einfach auf Küche ummünzen und ohne Grill zubereiten.
Die Anweisungen sind jedenfalls verständlich und nicht zu knapp beschrieben, sodass man sich auch als Neuling gut zurecht findet.
Für mich ein Kochbuch nicht nur für Profigriller, sondern auch für alle, die gern etwas ausprobieren und trotzdem gutes Essen möchten.