Grillen im Winter

mschili Avatar

Wer gerne grillt kennt natürlich die Marke Weber und mit diesem Buch wird zukünftig wohl das Angrillen im Frühjahr entfallen, denn man kann auch perfekt im Winter grillen, wie uns dieses grandiose Buch zeigt.
Anfangs war ich etwas skeptisch, da es ganz schön groß und schwer war und ich mir nur schwer vorstellen kann, das Buch irgendwo mit hin zu nehmen. Doch ich war direkt beim ersten Durchblättern begeistert!
Zuerst gibt es eine Einführung, wie man im Winter am besten grillt, Grilltechniken, Tipps und all das was man so benötigt, wie Dips und weiteres. Perfekt, um sich mit dem Wintergrillen vertraut zu machen, bevor man dann in die Vielfalt an Rezepten eintauchen kann. Und die haben es wirklich in sich und lassen wirklich jedem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Zu jedem Rezept findet man ein anschauliches Bild und die anschaulichen, bebilderten Erklärungen zur Zubereitung sind wirklich super. Da kann man (fast) nichts mehr falsch machen!
So startet man mit Feiertagsrezepten und ich kann nur darüber stauen, was alles auf dem Grill gezaubert wird. Eine ganze Gans, doch auch für diejenigen, die kein Fleisch essen, finden sich hier eine Vielzahl an Rezepten. Die Kapitel zu Fisch, Gemüse und allerlei anderem laden direkt ein, sich an den Grill zu stellen. Ich konnte mich gar nicht so recht entscheiden, was ich ausprobieren möchte und da es ein Weihnachtsgeschenk werden soll, habe ich mir so einiges notiert, was ich mir dann grillen lassen möchte.
Mir gefällt die Auswahl, die Übersichtlichkeit der Rezepte, auch wenn ich das Buch schon schwer finde und es daher wohl eher nicht draußen beim Grill liegen wird. Muss man eben besser vorbereiten, was ja so oder so das A und O beim Wintergrillen ist, um nicht ständig ins Haus zu rennen.

Ein Buch, das einlädt auch im Winter zu grillen und dabei die leckersten Gerichte zu zaubern.