Grillfieber im Winter

sunshine95 Avatar

Grillfans werden begeistert sein. Die Weber's Wintergrillbibel ist ein wahres Meisterwerk.
Das Cover ähnelt den bisher im Handel erhältlichen Grillbibeln (Weber's Gasgrillbibel, Weber's Pellettgrillbibel, etc.). Der Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall vorhanden. Zudem hat mich das Design dieser Wintergrillbibel durch den Funkenflug auf Anhieb besonders angesprochen. Der Einband ist sehr stabil. Dadurch macht die Grillbibel einen sehr hochwertigen Eindruck. Und auch inhaltlich ist dieses Grillbuch nur vom Feinsten. Rund 200 Rezepte machen einem das Grillen auch zur Winterzeit schmackhaft.
In der Einführung erhält man als Leser nützliche Hinweise zum Grillen. Der Grillbuch-Autor Manuel Weyer gibt hier Basis-Informationen zu beispielsweise verschiedenen Grilltechniken oder aber auch zu hilfreichem Grillzubehör.
Im Rezeptteil werden nicht nur Fleischliebhaber fündig. Zwar gibt es hier zahlreiche Gerichte, die natürlich auch ein leckeres Stück Fleisch beinhalten (vor allem die gefüllte Festtagsgans geht mir gar nicht mehr aus dem Sinn), aber auch Vegetarier kommen hier nicht zu kurz. So gibt es z.B. ein Kapitel "Grilles Salad Special". Aber auch die Kapitel "Soups & Stews" sowie "Bake & Cake" sind für die vegetarischen Grillfreunde unter uns mit Sicherheit sehr interessant. Die Fotos zu den Gerichten sind hervorragend in Szene gestellt, sodass einem beim Durchsehen schon das Wasser im Mund zusammenläuft. Auch die Step-by-Step-Fotos zu den einzelnen Rezepten sind toll. So tut man sich eindeutig beim Nachkochen bzw. Nachgrillen einfacher!
Alles in allem ein tolles Grillbuch, welches den Wunsch erweckt, den Grill auch im Winter rauszuholen.