Großartig in der Qualität mit tollen Rezepten durch den Winter

jennychris17 Avatar

Meine Meinung

Starten wir mit der Optik des Kochbuches, von außen ist es schlicht in dem typischen Weberdesign. Dennoch ist es sehr hochwertig im gewählten Material. So sind die Seiten dick und auch die Fotos haben eine tolle Qualität. Insgesamt kann man schon sagen, dass 30€ sehr viel sind, wenn man sich dann aber die Qualität des Produktes anschaut, finde ich es absolut passend.

Zuerst beginnt das Buch mit wichtigen Informationen rund um das Grillen im Winter. Ich bin eigentlich eher diejenige die nicht am Grill steht, aber das war hier doch sehr spannend. Die Details sind leicht erklärt und auch für einen Laien absolut verständlich. Ich finde es superspannend, neue Sachen über Hölzer, Gewürze und co zu erfahren. Außerdem werden die Fakten nicht einfach so runtergerattert, sondern meistens durch coole Grafiken und Stichpunkte unterstützen. Durchlesen lohnt sich hier auf jeden Fall und nicht nur einfach weiterblättern.

Natürlich wollen wir aber das Wichtigste nicht vergessen, und zwar die Rezepte. Vorgestellt werden sie mit wunderschönen und ästhetischen Fotos, dabei läuft einem gleich das Wasser im Mund zusammen. Ob sie immer sehr realistisch sind, kann ich nicht beurteilen, aber bei mir sieht es nie so gut aus. Dennoch sind einige Highlight Rezepte durch eine Fotostrecke unterstützt, sodass man die einzelnen Arbeitsschritte auf den Bildern sieht und nicht nur erliest. Was es für mich einfacher macht.

Die Mischung der Rezepte ist spannend. Von schwierig bis einfach ist alles dabei, manche sind anspruchsvoll und auch die Zutaten sind nicht in jedem Supermarkt zu finden. Dafür gibt es aber auch andere die angenehmer für den Einkauf und auch die Zubereitung sind. Vor allem finde ich die Trennung der einzelnen Kategorien wie Geflügel oder Gemüse sehr gut. Und es sind wirklich tolle Weihnachts- / Winterklassiker neu interpretiert dabei.

Normalerweise würde ich hier jetzt über ein noch meine Erfahrungen von einem Rezept mitteilen, leider liege ich seit Freitag mit einer fetten Mandelentzündung flach und esse nichts als Brühe. Sobald es mir aber besser geht, werde ich das Kochen nachholen und würde euch ein Update auf meiner Seite seductivebooks.de dazu geben.

Mein Fazit

Weber`s Wintergrillbibel ist eine tolle Ergänzung für alle Grillfans, die auch gerne mal im Winter ihren Grill anheizen. Mit spannenden, innovativen Rezepten, aber dazu passenden einfachen Anleitungen kann sich selbst ein Laie einiges an Wissen aneignen. Natürlich ist der Preis nicht ohne, aber wenn man sich die Qualität des Produktes, der Bilder und auch der Rezepte ansieht, kann man es schon als passend bezeichnen.