Großartiges Grillbuch

ani Avatar

Dieses Grillbuch zeigt uns, dass Grillen längst nicht mehr nur eine Aktivität für den Sommer ist, sondern sich auch im Winter tolle Gerichte zaubern lassen. Dabei ist die Auswahl riesig und für jeden etwas dabei. Sowohl Rezepte für traditionelle weihnachtliche Gerichte wie z. B. Lachs und gefüllte Gans als auch für Suppen, Salate, Kuchen und Burger werden ausführlich beschrieben. Sogar diverse Beilagen werden beschrieben. Besonders toll fand ich, dass es nach den großen Gerichten immer eine Seite gibt mit unterschiedlichen Rezeptideen wie man die Reste am nächsten Tag noch einmal verwenden kann. Auch dass einige vegetarische Alternativen vorgestellt werden ist sehr schön.
Neben den vielen Rezepten gibt es am Anfang des Buchs ausführliche Erklärungen zu verschiedenen Grills, längeren Garzeiten im Winter, Grilltechniken und der Grillreinigung.
Am Ende des Buchs gibt es dann noch eine Übersicht über verschiedene Gemüsesorten und wann sie Saison haben sowie eine Tabelle für Gemüse und verschiedene Fleischsorten über die benötigte Grilldauer und - temperatur je nach Art des Grillguts (Dicke, Gramm, gewürfelt oder ganz etc.)

Insgesamt finde ich dieses Buch richtig gut gelungen und werde wahrscheinlich auch an Weihnachten ein oder zwei Exemplare in der Familie verschenken.