Im Winter grillen? Klar!

stoney86 Avatar

Das Cover verrät schon worum es geht. Unten sieht man die Funken schlagen, oben fällt der Schnee herab.
Wir grillen vorzugsweise im Sommer, aber dieses Buch macht wirklich Lust auf das Wintergrillen.
Die Rezepte sind Saisonal und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Von Suppen, Lamm, Wild, Fisch, Gemüse und Beilagen bis hin zum Nachtisch.
Auch sind die einzelnen Rezepte super gut geschrieben. Man erfährt die Zeiten für die Vorbereitung sowie die Grillzeit und die Grillmethode. Die einzelnen Schritte werden mit Bildern aufgezeigt, so macht das nachkochen noch mehr Spaß.
Die Bilder sind sehr geschmackvoll, so dass einem das Wasser im Mund zusammen läuft wenn man das Buch nur anschaut.

Besonders gut gefällt uns, dass auch auf das Wintergrillen generell eingegangen und erklärt wird was man beachten muss.
Welcher Standort man am besten für den Grill wählt, dass grillen im Winter auch längere Garzeiten bedeutet.
Die verschiedenen Grilltechniken werden aufgezeigt, sowie die besten Holzarten zum Räuchern. Und ganz zum Schluss noch Winter Foodie Tipps.

Ein sehr gelungenes Kochbuch. Hier werden sogar Wintergrillmuffel zu begeisterten Wintergrillfans.