Kreativ und lecker durch den Winter grillen

carlos05 Avatar

Ich bin überzeugter Griller. Dabei kann ich auf verschiedene Grills - je nach Bedarf - zurückgreifen. Primär bereite ich die Klassiker zu: Bratwurst, Steaks, Fisch. Eine Basis dafür ist Weber‘s Grillbibel.
Jetzt habe ich Weber‘s Winter Grillbibel erhalten und bin fasziniert. Von außen passt das schöne Buch zum vorhandenen.
Die grundsätzlichen Erläuterungen zum Grillen am Anfang überschneiden sich teils mit denen aus anderen Büchern. ABER: einige Hinweise zum Grillen bei kaltem und feuchteren Wetter sind mega-nützlich.
Und dann wird das Zubereiten von Zutaten beschrieben, die ich normalerweise nicht mit Grillen in Verbindung bringe: ob Gans oder Pute, Blätterteig oder Kürbis. Ich freue mich darauf, das umzusetzen. Dieses Jahr werden die Feiertage anders lecker.
Ob ich Kaffeebohnen selber rösten werde, weiß ich nicht. Im Buch ist es aber beschrieben. Besonders begeistert bin vom Kapitel „Grilled Salad Special“. Auf diese Rezepte wäre ich nicht gekommen. Liest sich gut und ist perfekt beschrieben und bebildert. So wie ich es aus anderen Grillratgebern für die Weber-Geräte kenne.
Die Winter Grillbibel empfehle ich gern weiter.