Kreativer und festlicher Wintergrillspaß

lesegockel Avatar

Der Autor und Koch Manuel Weyer ist ein Meister des Grillens und in diesem Grillbuch wird die Vielfalt seines Könnens und seiner Kreativität zum Hochgenuss. Ob Rind, Kalb, Schwein, Lamm, Wild oder Geflügel, für alle Fleischarten sind die Rezepte in diesem Buch von grandioser Qualität und Originalität. Auch Fischrezepte kommen nicht zu kurz und für alle Grillanfänger gibt es zu Beginn des Buches viele grundsätzliche Informationen für die winterliche Grillküche, bei der auch die kühlen Außentemperaturen berücksichtigt werden und verschiedenste Grilltechniken erklärt werden. Selbst das Räuchern wird Schritt für Schritt in Bildern und mit unterschiedlichen Holzarten aufgezeigt. Auch die Fischrezepte überzeugen und ich habe den Flammlachs ausprobiert und kann ihn sehr empfehlen.
Die Rezepte für Würzmischungen jeweils für ein Kilogramm Grillfleisch stellen ganzjährig eine tolle Basis für alle Fleischarten dar. Überzeugt haben mich auch die vielen Rezepte für Gemüse und alle Arten von Beilagen, selbst Suppen, Salate, Nachtisch und Gebäck kommen nicht zu kurz. Alle Anleitungen sind in leicht verständlicher Sprache geschrieben und mit zahlreichen Fotos ergänzt.
Das Cover ist mit großen Blockbuchstagen und feurigem Hintergrund sehr ansprechend.
Mich haben die speziellen Feiertagsrezepte begeistert. Alle Gerichte können gut vorbereitet werden und lassen während der Garzeit auch zeitlichen Raum für eine entspannte Bewirtung der Gäste.
Ich bin von diesem winterlichen Grillbuch und seiner fast grenzenlosen Vielfalt sehr begeistert und ich empfehle dieses Buch wirklich allen, die gerne Grillen.