Lecker durch den Winter

nächtedurchleser Avatar

"Webers Wintergrillbibel" ist mein erstes Buch zum Webergrill. Der Grund dafür ist einfach: der Grill ist neu. Das heißt natürlich, dass es jetzt erstmal ans Ausprobieren und Testen geht und die komplizierteren Rezepte noch etwas warten müssen.

Gefreut habe ich mich also direkt beim Aufschlagen des Buches, denn die Seiten 10 bis 27 beschäftigen sich mit Themen wie "Grill Basics", "Temperaturbereiche" oder "Grilltools". Perfekt für Einsteiger wie mich.
Alle Hinweise und Erklärungen sind schön und verständlich bebildert und wecken die Vorfreude auf's Grillen.

Es folgen einige leckere Rezepte für Würzmischungen, Saucen und Co. bevor es losgeht mit den "richtigen" Grill-Rezepten.

Insgesamt 11 Kapitel bieten Platz für über 200 Rezepte, bei denen für jeden etwas dabei sein dürfte.
"Rind, Kalb und Schwein", "Gemüse und Sides" und " Bake and Cake" sind nur drei der abwechslungsreichen Kapitel.

Bei jedem Rezept finden sich Hinweise auf die Grillzeit, die Grillmethode und das benötigte Zubehör. Die einzelnen Zubereitungsschritte sind auch fotografisch dargestellt, so dass eigentlich nichts schief gehen kann.

Die Fotos der fertigen Gerichte sind allesamt sehr gelungen und lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Am Ende des Buches finden sich schließlich noch ein Grillkompass für viele Fleisch-, Fisch- und Gemüse-Arten sowie ein Saisonkalender.

"Webers Wintergrillbibel" kann ich nur empfehlen. Die Rezepte versprechen, lecker durch den Winter zu kommen - dank der vielen Tipps und Hinweise auch für Grill-Einsteiger wie mich.