Richtig, richtig gut!

throki Avatar

Die "Weber Grillbibeln" sind uns schon ein Begriff und begeistern immer wieder aufs Neue, was also lag näher als sich die "Wintergrillbibel" einmal anzuschauen?

Das Buch kommt gewohnt wuchtig und edel daher und muss sich vor seinen Geschwistern nicht verstecken.

Bevor es mit dem Wintergrillen losgehen kann gibt's aber erst einmal einige Seiten "Grill Basics", Grilltechniken, Tipps zum Räuchern und besondere Hinweise zum Grillen im Winter. Sehr nützlich, denn einfach nur Feuer an und Fleisch reinlegen ist nicht.

Nach ein paar Seiten Gewürzmischungen, Soßen, Chutneys & Co geht's dann aber auch ans Grillen.
Und hier wird absolut jeder fündig, nicht nur Fleischfreunde - die aber auch. Von der weihnachtlichen Festtagsgans über den 'Riancecchio-Salat mit Spiegelei' zum 'Wilden Brokkoli Salat mit Mandarinen'. Von der Suppe vorweg zum Fisch und allerlei Meeresgetier. Vieles davon natürlich winterlich deftig mit saisonalen Zutaten. Und wer nach den Leckereien noch Hunger hat, für den gibt's auch noch Desserts vom Grill.

Weber zeigt hier in gewohnt großartiger Qualität wieder einmal das "Grillen" so viel mehr sein kann als das vormarinierte Steak aus der Supermarkt-Plastikpackung.

Diese "Bibel" darf bei keinem Grillfan fehlen, von mir eine Empfehlung.