Tolle rustikale Rezepte

marielouwho Avatar

Sommer = Grillsaison? Pustekuchen! Die Grillbibel der Firma Weber beweist mit ganz vielfältigen Rezepten, dass der Grill auch im Winter ausgiebig genutzt werden kann.
Sie beginnt mit allgemeinen Tipps zum Grillen, wie Hitzeverteilung, Grilltechniken oder Würzmischungen. Der Leser bzw. der angehende Grillprofi wird hier gut abgeholt und lernt Handgriffe, die über das übliche Grillen hinaus gehen. Das vermittelte Wissen wird im Sommer sicherlich auch ganz nützlich sein.

Alle Gerichte sind mit sehr ansprechenden Bildern dargestellt. Durch die zusätzliche Visualisierung der einzelnen Arbeitsschritte bekommen die Rezepte Struktur und der Leser gewinnt Vertrauen in die Machbarkeit der manchmal opulent wirkenden Leckerbissen! Die Festtagsgans auf dem Grill ist ja fast schon eine Lebensaufgabe!

Besonders heraussticht, dass bei der Rezeptauswahl wirklich Wert auf in unseren Breitengraden saisonale Zutaten gelegt worden ist. So bleibt die ewige Suche nach den überteuerten Exoten aus.

Alles in allem ein tolles Buch zum abendlichen Schmökern und eine ausgezeichnete Geschenkidee zu Weihnachten für Männer und Frauen!