Was grille ich zuerst?

lulu Avatar

Dieses Winter-Grillbuch weckt mit seinen tollen Fotos so viel Appetit, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst zubereiten möchte! Vom Feuertopf und dem nicht alltäglich gewürzten Wintergemüse bis hin zu Festtagsgans und Flammfisch ist für jedes kulinarische Anspruchsniveau ein Rezept dabei! Und dass ich sogar Salatrezepte finden würde, damit habe ich gar nicht gerechnet. Die bebilderten Anleitungen sind genauso hilfreich wie die zahlreichen Tipps, aus denen jahrzehntelange Grillerfahrung spricht, von der ich gerne profitiere.
Auch die Tabellen gegen Ende des Buches sind praktisch: Zu Rind, Schwein, Wild, Geflügel und Gemüse finde ich hier Empfehlungen zu Größe, Gewicht und Schnittstärke des gewählten Grillgutes sowie optimale Temperatur und Grillzeit. So steht eigenen Kreationen nichts mehr im Wege!
Doch ich denke, ich werde mit den Rezepten dieses Buches noch längere Zeit beschäftigt und sehr zufrieden sein, denn sie sind abwechslungsreich und phantasievoll! Kein Vergleich zur allgegenwärtigen Bratwurst, die mich im Winter garantiert nicht an den Grill locken könnte.