Wieder voll überzeugend

tuniwell Avatar

Die Wintergrillbibel von Weber hält wieder alles, was sie verspricht und was man erwartet.

Nicht nur das Cover ist optisch eine Augenweide, auch der Aufbau des Buches und die vielen Fotos sind ansprechend und bringen viel Freude beim Ansehen und durchblättern.
Von Fisch zu Fleisch über Gemüse, Beilagen und Nachtisch - in diesem Buch ist wieder alles dabei, was das Herz begehrt.
Gewürzmischungen werden zusammengestellt und erklärt, man erhält Tipps und Tricks für den richtigen Umgang mit den verschiedenen Grills oder auch Erklärungen, welches Holz zu welchem Fleisch am besten passt oder auf welche Einstellungen man für welche Art des Grillens den Gasherd einstellt.
Ob direkte oder indirekte Hitze, für alle Arten sind Beispiele und Erklärungen vorhanden.

Am meisten an den Grillbüchern von Weber mag ich die kleinen Tipps am Rande, die Rezepte für Dips, Chutneys und Saucen aber auch die Anregungen dafür, was alles gegrillt werden kann (ich wäre sonst nämlich nicht auf den Gedanken gekommen, Grünkohl auf den Grill zu legen).

Alles in allem wieder ein rundum gelungenes Buch und für alle Grillfans eine Bereicherung im Regal!