Wieso braucht man eigentlich noch eine Küche?

tipperin Avatar

Ich muss schon sagen, durch dieses Kochbuch (Oder eher: Grillbuch) habe ich viel gelernt! Allein schon ohne die tollen Rezepte versorgt dieses Buch den designierten Grillmeister mit vielen informationen rund ums Grillen. Grilltechniken, die richtigen Holzarten zum Räuchern oder Garzeiten für verschiedenstes Grillgut werden kompakt und einfach erklärt und dargestellt.
Dann natürlich die Rezepte, die wirklich kreativ und nicht zu schwierig sind. Die Fotos vom Essen sind der absolute Hammer und man kann dieses Buch nicht aufschlagen, ohne Hunger zu bekommen. Das Thema ist ja Wintergrillen, und der rote Faden wird gut eingehalten - trotzdem kann man viele der Rezepte, eventuell leicht abgewandelt, auch im Sommer umsetzen.
Ich habe natürlich in der kurzen Zeit nur einen Bruchteil der Rezepte umgesetzt, bin aber absolut begeistert vom Weißkohl mit Salsiccia, den Glaced Root Hammers und den Winter Spice Baby Back Ribs.
Generell loben muss ich die Idee, wirklich alle teile des Essens auf dem Grill zuzubereiten. Von Suppen über Salate und Desserts geht wirklich alles - wenn man einen Grill und dieses Buch hat, ist eine Küche eigentlich überflüssig..
Ich habe viele neue INspirationen und kann dieses Buch voll und ganz empfehlen!