wow, was für ein tolles Grillbuch !

rheinnixe Avatar

Hochwertiges Grillbuch mit toller Haptik ,das hält was es verspricht.
Ich bin begeistert von diesem Buch. Hier stimmt einfach alles. Es handelt sich um ein schweres Buch im Hardcover Format. Ein wirklich schwerer Schinken. Grillen im Winter wird immer beliebter, da kommt dieses Buch gerade zur richtigen Zeit. Das Buch bietet alles, was man zum Thema grillen wissen muss.
Grill-Basics, Grilltechniken, Räuchern, Holzarten und vieles mehr.
Es gibt Würzmischungen, kalte und warme Soßen ,sowie Chutneys und Dips für den gemütlichen Grillabend. Ich bin erstaunt, was alles auf dem Grill zubereitet werden kann. Angefangen bei Suppen, Gemüserouladen, natürlich Fleisch in allen Varianten, Fisch, Quiche, Sauerteigbrote und sogar Zimtschnecken.
Mit so einer Riesen Auswahl habe ich nicht gerechnet. Ich bin begeistert.
Die Rezepte sind sehr detailliert und übersichtlich beschrieben. Zu jedem Rezept gibt es tolle Fotos. Viele Rezepte werden auch durch Step-by Step Fotos erweitert, was sehr hilfreich ist.
Es gibt hilfreiche Tipps zu Qualitätskriterien beim Fleischeinkauf, sowie einen Grillkompass für Fleisch und Gemüse. Gut gefällt mir auch der Saisonkalender, damit man weiß, wann heimische Gemüsesorten reif sind.
Alles in Allem ein super Buch um das wintergrillvergnügen zu starten. Für Grillfans ist dieses Buch ein absolutes must have.