Interessanter Plot

gustan Avatar

Was mir bei dieser Geschichte besonders aufgefallen ist, ist die Art der Entführung. Ich habe bisher noch von keiner Entführung, egal ob in der Realität oder in einer Geschichte, gehört, bei der ein Kind als Täter, bzw. Helfer, involviert war, um ein anderes zu entführen. Auch der zweite Erzählstrang aus der Sicht der Entführer, bei denen es sich wahrscheinlich um Kinderhändler handelt, macht die Geschichte sehr spannend. Besonders die Gedankengänge und Handlungen der Entführer werden hierdurch nachvollziehbar und durch die zwei Erzählperspektiven wird der Leser Beobachter eines Katz-und-Maus-Spiels. Aufgrund dieser interessanten Konstellation des Erzählens wird ein großer Spannungsbogen geschaffen und ich bin auf die Lösung des Falles sehr gespannt. Was diese Geschichte noch hervorhebt, ist, dass es sich um ein schreckliches Verbrechen, der organisierten Kriminalität handelt, was mich als Leser und Mutter sehr berührt. Ich denke, es ist eine Geschichte, die einerseits sehr spannend, aber auch sehr nervenaufreibend für viele Leser ist und die sich sicher dramatisch entwickeln wird. Um diese Entwicklung zu sehen, würde ich den Thriller gerne weiterlesen.