Packende Leseprobe

monika85 Avatar

Das düstere Cover, das einen verlassenen Spielplatz in trübem Licht zeigt, hat mich nicht gerade angesprochen, aber der Klappentext dafür umso mehr.

Nele ist vier Jahre alt, als sie an einem kalten Wintertag auf dem Spielplatz von einem fremden Mädchen im Grundschulalter entführt wird. Ihre Mutter Mareike Ganter ist nur kurz durch ihr Handy abgelenkt, als es passiert. Sie bemerkt sofort, dass Nele nicht in ihrer Nähe spielt und sucht sie. Aber sie kommt zu spät, sie sieht nur noch den dunklen Wagen davonfahren, in den ihre Tochter gezerrt wurde. Ein furchtbarer Albtraum beginnt für die junge Frau.
Zehn Minuten später sind die beiden Polizisten Ben Andersen und Imke Hansen vor Ort und beginnen mit den Ermittlungen und Befragungen.

Schon die ersten Seiten des Thrillers sind sehr spannend, der angenehme Schreibstil liest sich flüssig. Ich denke, dass die Spannung sich stetig weiter steigern wird. Warum wurde Nele entführt? Wurde sie zufällig ausgewählt? Nele scheint laut Buchbeschreibung nicht das einzige entführte Kind zu sein, und ihre Mutter wird sich durch eigene Ermittlungen noch in höchste Gefahr bringen.

Sehr gern würde ich das packende Buch zu Ende lesen.