Realer, als man wahrhaben will

emxne Avatar

Das Buchcover hat direkt meine Neugierde erweckt. Aufgrund der Schaukeln, des Nebels und der Düsterheit wird einem recht schnell klar, um welche Art von Thriller es sich bei diesem Buch handeln wird. Ebenfalls passt der Buchtitel perfekt dazu.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist packend und sachlich zugleich. Wir bekommen die Handlung durch mehrere Perspektiven erzählt, was mir persönlich besser gefällt, da die Geschichte mMn. mehr Tiefe und Spannung bekommt. Vorallem die Perspektive der Entführer entfesselt einen Nervenkitzel, den ich so schon lange nicht mehr gefühlt habe!
Auch finde ich klasse, dass wir einen Zeitstrahl gezeigt bekommen. Das macht die ganze Geschichte noch realer und man kann sich die einzelnen Szenen besser vorstellen. Die Kapitel haben eine gute Länge, was natürlich der Spannung zugute kommt.

Die Leseprobe macht Lust auf mehr! Die Emotionen und Gedankengänge der Charaktere kommen sehr gut rüber. Eine verzweifelte Mutter, die sich von allen allein gelassen fühlt. Das wünscht man nicht mal seinem größten Feind. Die letzte Szene mit Denise wirkt sehr emotional. Wie geht man damit um, wenn man sein eigenes Kind oder das Kind seiner Freundin gefährdet? Was wird Nele erleben müssen? Wird sie die Geschichte überhaupt überleben? Was ist mit Amira passiert? Und wem wollen die Entführer die Kinder übergeben? Fragen über Fragen die ich mir aufgrund der Leseprobe nun stelle. Ich hoffe, so schnell wie möglich die passenden Antworten auf diese zu bekommen!