Spurlos verschwunden

flieder Avatar

Die kleine 5 jährige Nele ist weg. Spurlos verschwunden innerhalb weniger Sekunden. Gerade eben spielte sie noch mit ihrem Freund und einem etwa 8 Jahre alten Mädchen Verstecken. Ebenso wie Nele ist auch dieses Mädchen verschwunden. Zeugen sahen nur noch ein Auto, dass sich rasch vom Spielplatz entfernte. Mieke, die Mutter von Nele ist verzweifelt, da sie dachte, an diesem ruhigen Ort kann nichts passieren. Eine Ringfahndung bringt keinerlei Erkenntnisse. Der Entführer ist schon längst über alle Berge. Das Entsetzen ist groß, als die Polizei auf ganz ähnliche Fälle, zum Teil auch im Ausland, stößt. Auch die Suche nach dem unbekannten Mädchen führt zu keinem Ergebnis. Mieke, die zu allem bereit ist um ihre Tochter wieder in ihre Arme zu schließen, bekommt zahlreichen Zuspruch im Internet. Aber es sind auch sehr viele hasserfüllte Kommentare dabei. Als Mieke einen vermeintlichen Hinweis auf ihre Tochter bekommt, lässt sie sich auf ein gefährliches Spiel ein. Schon bald geht es für sie um Leben oder Tod.

Mir war die Autorin Nora Benrath bisher völlig unbekannt. Lediglich die Leseprobe hat mich davon überzeugt, das dieser Thriller spannend werden könnte. Ich wurde mehr als positiv überrascht, mit welcher Leichtigkeit die Autorin Kopfkino erzeugen konnte. Die wechselnden Perspektiven der einzelnen Protagonisten machten das Ganze noch spannender. Auch die kleine Nele kam zu Wort und man spürte ihre Verzweiflung regelrecht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd geschrieben und macht es schwer, dass Buch aus der Hand zu legen. Das Cover verbreitet eine düstere Atmosphäre und passt sehr gut zum Thema. Bis zum Schluss bleibt der Leser im Unklaren, wie alles zusammenhängt. Auch das Thema ist topaktuell und leider sehr weit verbreitet. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann eine uneingeschränkte Leseempfehlung aussprechen.