Ein Buch zum wohlfühlen

jennini Avatar

Vorweg gesagt, dies war das erste sogenannte Frauenbuch das ich persönlich gelesen habe, weswegen ich es nicht mit dem Stil anderer solcher Bücher vergleichen kann. Bisher dachte ich immer solche Bücher wären nichts für mich, zu langweilig, zu vorhersehbar, etc. Nachdem ich das Buch Weibersommer gelesen habe, sollte ich meine Meinung eventuell noch einmal überdenken.
Das Buch handelt von 3 unterschiedlichen Frauen, zwei Schwestern und ihre Cousine, die unterschiedlicher nicht sein können. Nachdem ihr Onkel gestorben ist fahren sie zusammen aufs Land um den Nachlass desselbigen zu regeln. Mit der Zeit lernen die Frauen sich selbst und die Sichtweisen der anderen besser kennen und versuchen nebenher ein altes Familiengeheimnis zu lösen.
Das Buch bietet einige nette und kreative Wendungen und hinterlässt nach dem Lesen ein angenehmes Gefühl. Ich denke, jeder wird sich zumindest teilweise mit einer der 3 Frauen oder der Tochter von Anne identifizieren können. Die Charaktere sind glaubwürdig und nach dem Lesen verspürt man vielleicht auch die Lust selbst mal wieder was mit seinen Verwandten zu unternehmen.
Der Umschlag und das Umschlagbild sind hochwertig und sehr schön und machen Lust auf des Lesen. Der Titel "Weibersommer" ist meiner Meinung nach etwas unglücklich und hätte mich vielleicht davon abgehalten mir das Buch und den Klappentext genauer anzuschauen.