Ein Weibersommer

campino246 Avatar

Die drei Cousinen Lisa- Marie, Lou und Anne könnten nicht verschiedener sein. Nur ihr gleicher Zweitname Marie scheint sie zu verbinden. Doch als Onkel Horst verstirbt, machen sie sich zu dritt auf den Weg nach Pfronten um seinen Bauernhof erstmal weiterzuführen. Lisa- Marie ist eine verträumte, ledige Buchhändlerin. Anne ist mit ihren drei Kindern die gestresste Mutter. Und Lou ist eine Karrierefrau. Doch gemeinsam finden sie das Geheimnis von Onkel Horst und auch ein bisschen zu sich selbst.

Das Buch hat mich sehr an "Die Dienstagsfrauen" erinnert, weil es darin auch um unterschiedlichste Chraktere handelt, die an ihren Aufgaben wachsen. Das Buch hat mich gut unterhalten und war locker geschrieben. Ich habe eine leichte Lektüre erwartet und bin deshalb nicht enttäuscht, dass viele Ereignisse vorhersehbar waren. Als einziges wirklich gestört hat mich der spannende Teil als Onkel Horsts Geheimnis aufgedeckt wird. Irgendwie hat es die Autroin nicht geschafft Spannung zu erzeugen, sondern es wird zu schnell angehandelt. Dieser Teil der Geschichte tritt dadurch etwas zu sehr in den Hintergrund, was ich schade finde.

Das Cover ist aufklappbar und sehr schön. Der Ausschnitt hat allerdings etwas beim Lesen gestört, manchmal bin ich daran hängen geblieben.

Fazit: 4 Sterne, weil es ein gelungenes Buch ist, aber auch kein absolutes Highlight der Literatur. Aber für Fans von den Dienstagsfrauen eine Empfehlung.