Erfrischend und spritzig

vronika22 Avatar

Inhalt:

Nach dem Tod ihres Onkels Horst, beschließen seine drei Nichten Lisa-Marie, Lou und Anne auf seinen Bauernhof zu fahren, um die Tiere und den Hof vorrübergehend zu versorgen, den Nachlass zu regeln und die Beerdiung zu organisieren. Die 3 Cousinen sind  sehr unterschiedlich: Lisa-Marie ist immer noch Single und träumt immer noch davon durchs Internet ihren Traummann kennenzulernen. Lou ist eine erfolgreiche Business-Frau und lebt glücklich mit ihrem Partner zusammen. Anne ist verheiratet und ist Mutter von 3 Kindern....Mehr möchte ich zum Inhalt an dieser Stelle nicht verraten!

Meine Meinung:

Ein tolles Buch, welches sich wirklich sehr gut liest. Es ist sehr interessant von den unterschiedlichen Charakteren der Cousinen zu erfahren. So nach und nach bekommt man einen Einblick, dass bei keiner der dreien die heile Welt herrscht, die man anfangs vielleicht vermutet. Ich denke fast jede Leserin kann sich mit einer der drei Frauen in irgendeiner Weise identifizieren. So nach und nach werden auch noch einige Überraschungen enthüllt.

Durch den leichten Spannungsbogen, der eigentlich durchgehend gehalten wird,  will man das Buch garnicht mehr aus der Hand legen. Hinzu kommt, dass es sehr spritzig und mit viel wörtlicher Rede geschrieben ist, so dass es sich auch vom Stil her sehr gut und flüssig lesen lässt. Auch ist das Buch sehr humorvoll geschrieben, so dass man immer wieder schmunzeln muss.

Meiner Meinung nach ist das Buch ein absoluter Volltreffer. Es lässt richtig Lust auf Bauernhof und Urlaub aufkommen.