Lockerleichtes Lesevergnügen für den Sommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
das_leben_lesen Avatar

Von

Erstmal zu den Äußerlichkeiten: Die Covergestaltung ist wohl die schönste, die mir je untergekommen ist. Die Farben sind sommerlich (rosa, rot und hellgrün) die Motive sind ansprechend und lassen schon auf eine lockerleichte Geschichte schließen.Der Bereich der Tasse ist ausgeschnitten und gibt den Blick auf die erste Seite frei, die in blau gehalten ist und auch wunderschön aussieht. Hinten sieht es übrigens genauso aus.
Die 344 Seiten lassen sich sehr schnell lesen und bieten dem Leser einige schöne Stunden. Die Geschichte ist ziemlich typisch und vorhersehbar: drei Frauen mittleren Alters mit einigen Problemen, ein unverhofftes Erbe und ein gut gehütetes Familiengeheimnis. Trotzdem hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich habe das Buch auch schon meiner Mutter empfohlen. "Weibersommer" ist ideal für Sommermonate, in denen man sich nicht zu viel hochtrabende literarische Kost zumuten möchte.