Mögt ihr dieses wohlig-warme Gefühl beim Lesen? Ja? Dann lest Weibersommer

noelas_books Avatar

Inhalt

Lisa-Marie, Lou und Anne erben den Bauernhof von ihrem Onkel Horst. Die drei ungleichen Frauen, die verwandschaftlich verbunden sind, sind zunächst mit dem Erbe und den damit zusammenhängenden Aufgaben überlastet. Noch dazu kommt, dass jede ihre Sorgen und Probleme mit sich bringt. Lisa-Marie muss sich mit dem Gedanken abfinden, dass sie ihren kleinen Buchladen demnächst schließen muss. Anne hat Eheprobleme. Und vor allem der normalerweise im Luxus lebenden Lou fällt es schwer ihre feinen Schuhe durch Gummistiefel auszutauschen. Doch dann entdecken die Drei in einem alten Schuhkarton ein Bündel Briefe, die Ihnen einen Einblick in ein Familiengeheimnis geben und einander näher bringen.

Meine Meinung

"Weibersommer" hat mich von der ersten Seite begeistert. Es ist eines dieser Bücher, die man liest und ein wohlig-warmes Gefühl dabei hat. Man liest und hat die ganze Zeit ein Schmunzeln im Gesicht. Einfach schön ;-)

Die Protagonisten sind liebevoll skizziert und jede der Damen für sich hat im Verlauf der Geschichte eine Entwicklung gemacht. Die Beschreibung von Pfronten ist so gut gelungen, dass ich wirklich neugierig geworden bin. Insbesondere, wo ich von Pfronten vor diesem Buch noch nie etwas gehört habe. Die Liebesgeschichte um Horst und Marie, die in den Briefen erzählt wird, ist zu Herzen gehend und tragisch, hat der Handlung dadurch aber auch eine Ernsthaftigkeit gegeben, die mir sehr gut gefallen hat.

Ein Wort auch zum Cover, welches für meinen Geschmack wunderschön ausgefallen ist. Das Loch in Tassenform ist sehr geschmackvoll und man merkt, dass viel Liebe in das Design gesteckt wurde.

Fazit

Wer mal wieder einen richtig schönen Frauenroman mit einem Familiengeheimnis lesen möchte, sollte bei Weibersommer zuschlagen. Beste Unterhaltung ist garantiert!