Weibersommer

julina Avatar

Mit Spannung habe Ich mein Leseexemplar des Weibersommers erwartet.
Als es dann eingetroffen ist viel mir zuerst das sehr ansprechende Cover auf! Mir gefällt das Farbenfrohe Cover mit dem Scherenschnitt total gut und Ich konnte es kaum erwarten die Geschichte zu lesen nachdem mir die Leseprobe schon so gut gefallen hat.
Die Geschichte handelt von 3 Cousinen die nach dem Tod ihres Onkels nach Bayern fahren um dessen Hof und Tiere zu versorgen, der es sich zu Lebzeiten zum Hobby gemacht hat vernachlässigte Tiere aufzunehmen.
Die drei Frauen sind so verschieden wie es nur sein kann und das zusammen leben gestaltet sich anfangs recht Problematisch so mal jede für sich mit Ihren eigenen Problemchen von zu Hause kämpft.
So hat die eine die Sorge das Ihr Standbein vor der Schließung steht, die zweite Eheprobleme und die dritte verdrängt eine ungeplante Schwangerschaft.
Als dann auch noch Mia die Tochter von Anne plötzlich auf dem Hof eintrifft entwickelt sich dann noch eine nette Teenager Romanze dazu was zu neuen Problemen führt, den Jo ist nicht das was er vorzugeben scheint.
Zwischen dem ganzen Tumult wird dann noch ein Familiengeheimnis aufgedeckt welches alles verändert!
Lustige, nette und angenehm zu lesende Geschichte perfekt für einen ruhigen Abend( Ich habe das Buch an einem halben Tag verschlungen) für den Urlaub oder die Wanne...einfach toll! Ich werde gerne mehr von dieser Autorin lesen!