Weibersommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm44 Avatar

Von

Weibersommer von Heike Wanner fällt schon durch sein ungewöhnliches und phantasievolles Cover auf. Kirschen und Blüten versprechen ein Sommerbuch un d sie versprechen nicht zuviel. Drei Schwestern bzw. Cousinen erleben einen ungewöhnlichen und interessanten Frühling und Sommer auf dem Familienhof im Allgäu. Lou, erfolgreiche Innenarchitektion mit Eigentumswohnung in der Düsseldorfer Innenstadt, lebt mit ihrem Mann ihren Traum vom Leben. Ihre Schwester Anne, Mutter von drei Kindern, Hausfrau, Ehefrau eines erfolgreichen Chirurgen steht dagegen im Dauerstress für ihre Familie und hat darüber sich selbst vergessen. Lisa-Marie steht mit ihrer Buchhandlung vor einer Entscheidung, aufgeben oder weitermachen. Nach dem Tod ihres Onkels verleben alle drei spannende Wochen auf dessen Hof und kommen sich, einander und ihrer Familiengeschichte näher. Nach diesen Wochen des Nachdenkens und Aussprechen beginnt für alle drei ein neues Leben.
Heike Wanner verknüpft Rückblenden in die Vergangenheit, alte Briefe und die Gegenwart zu einer spannenden und doch amüsanten Familiengeschichte. Am Ende erfolgt wie erwartet das Happy End. Doch trotz ausbleibender großer Überraschungen ist ihr ein Kurzweiliger Sommerroman gelungen.