Sehr niedlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dingsbaer Avatar

Von

Wir lieben Weihnachtsbücher. Das Cover gefällt uns sehr gut, es ist sehr ansprechend gestaltet. Schade, dass das ein so kurzes Buch für Kleinkinder ist.
Das Cover und die 1. Seite sind liebevoll gestaltet, die Farbwahl gefällt uns auch sehr gut. Klappen und Wimmelbilder hat meine Tochter früher immer geliebt. Es gibt vermutlich auch hier viel zu entdecken.
Der Schreibstil gefällt mir auch, allerdings könnte der Text für manche Kinder ab 2 Jahren etwas zu lang sein.
Was uns aber immer häufiger auffällt: warum beginnt der Vorname der Tiere immer mit dem selben Buchstaben wie das Tier selbst? Ibo Igel, Kiki Kaninchen, Elfi Eule.... scheint inzwischen sehr beliebt zu sein unter den Autoren/- innen.