Modernes Weihnachts-Wimmelbuch

bizzely Avatar

Nach der Leseprobe habe ich mich so auf dieses Buch gefreut, und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist einfach wunderschön!

Aber von vorne: das Buch ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet, und besteht aus 14 stabilen Pappseiten. Das Format ist groß und dadurch sind die Motive gut sichtbar und das Buch gut für kleine Hände zu greifen.
Das Cover ist wunderschön, und hat schimmernde Details. Es sind die Hauptcharaktere abgebildet: Kiki Kaninchen, Doro Dachs, Ibo Igel, Eddi Eichhörnchen und Elfi Eule. Auf jeweils einer Doppelseite sieht man dann, wie die Tiere sich in ihrer Wohnung auf Weihnachten vorbereiten. Dazu gibt es einen kurzen Text, der mit einer Frage endet. Dadurch werden die kleinen Leser gleich animiert, auf der Doppelseite alles interessiert zu begutachten. Jede Seite enthält auch Klappen. Neugierige Kinder können so viel auf den Seiten entdecken! Die Zeichnungen sind schön, klar und sehr modern, was ich bei Weihnachtsbüchern mal erfrischend finde.
Das Buch ist auch eine klare Schenkempfehlung, wenn man in der Vorweihnachtszeit ein Mitbringsel haben möchte.