süßes Weihnachtsbuch

esthibaer Avatar

Das Buch gefällt mir sehr gut. Als nettes Weihnachtsbuch bereitet es die jüngsten LeserInnen perfekt auf Weihnachten vor.
Insgesamt finde ich den ersten Eindruck es Buchs sehr stimmig. Die Figuren sind farbenfroh und liebevoll illustriert und für zweijährige Kinder nicht zu überladen.
Auchinhaltlich spricht das Buch mich an: Es ist eine Mischung aus niedlicher Geschichte mit total süßen Tierfiguren und einem Wimmelbuch zum Mitmachen.
Die Figuren wohnen gemeinsam in einem Baum und jeder will sich auf seine Art auf Weihnachten vorbereiten, egal ob Basteln oder Backen, keine Vorweihnachtsaktion wird ausgelassen, in dem sich die Kinder in dieser Wartezeit wiederfinden. Passend zu den Tätigkeiten gibt es nette Reime und die Kinder müssen Gegenstände in den Bildern wiederfinden.
Alles in allem fand ich das Buch sehr kurzweilig, meine Tochter hat gerne mitgemacht, auch wenn sie mit ihren 2 Jahren viele der vorweihnachtlichen Aktionen selbst noch nicht so mitgemacht hat. Aber es erleichtert auf jeden Fall das Warten auf Weihnachten!