"IM FUSSRAUM EINES TAXIS"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
australien Avatar

Von

Das Buchcover vermittelt uns schon den herrlichen Anblick der New Yorker Skyline, ist aber ansonsten nicht besonders kreativ. Die Protagonistin Holland Bakker ist Mitte Zwanzig, jobbt erfolglos als T-Shirt -Verkäuferin, ist die Jüngste von 6 Schwestern und wurde der Familienlegende nach im Fussraum eines Taxis geboren. Ihr Leben gerät aus den Fugen , als sie sich ausgerechnet in den Strassenmusiker Jack verliebt, der am Bahnhof Fiftieth Street sitzt und dort hinreissend auf seiner Gitarre spielt. Sie besucht seine Vorstellungen jeden Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag, wobei sie besonders die Montage mag, da er an diesem Tag mit einer besonderen Intensität spielt. Als sie aber dann auf dem Bahnsteig von einem Betrunkenen belästigt wird und Jack nur zuschaut ohne ihr zu helfen, oder hat er etwa doch den Notruf gewählt, nimmt die Geschichte plötzlich Fahrt auf. Der Schreibstil gefällt sofort und der Roman liest sich leicht und locker .