Nicht logisch, aber amüsant!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dreadwolfdreams Avatar

Von

Das Cover hätte mich nicht unbedingt dazu ermutigt, dieses Buch zu lesen. Die Farbgebung ist gut gewählt, versprüht insgesamt aber leider zu viel klebrigen Kitsch, von dem es bedauerlicherweise schon zu viel im Buchhandel gibt. Allerdings verlief die Leseprobe unterhaltsamer als erwartet, der Humor natürlich nicht besonders anspruchsvoll, dafür aber liebenswert. Nur über einige Logiklücken kann ich nicht wohlwollend hinwegsehen. Warum hat Holland zum Beispiel sofort vermutet, dass Calvin den Krankenwagen gerufen hat, und nicht Onkel Robert, der sich um sie sorgt und alles am Telefon mit anhören musste? Warum sollte Calvin anonym den Krankenwagen rufen und später vorgeben, dass er nichts mit dem Vorfall zu tun habe? Insgesamt hätte die Leseprobe ruhig etwas länger sein dürfen, damit man ein Gespür dafür bekommen kann, ob man sich mit der Protagonistin anfreunden kann.