Vielversprechender, innovativer Beginn einer Liebe

jazzhero Avatar

"Weil es Liebe ist" besticht durch einen klassischen Hintergrund, wenn man in New York ist, wird wohl jeder das Foto mit Manhattans berühmt-berüchtigter Skyline im Hintergrund schießen (mir inklusive 2016 - damals aber Single).

Der Schreibstil ist flüssig lesbar, man fliegt schier durch die Seiten und ist furchtbar enttäuscht, dass die Leseprobe dann damit endet, dass Holland im Krankenhaus landet und noch gar nicht mit Calvin zusammenwohnt und man also noch gar nicht erfahren hat, wie es dazu kommt, wenn es denn unromantisch ist... Aber die beiden Onkel sind mir auf Anhieb sympathisch geworden, wie sie sich sofort um ihre Nichte kümmern, da die Eltern nicht aus Illinois kommen wollen (was ich für grauenvoll erachte, egal, wie sehr man eine Stadt noch so hasst, es ist das eigene Kind, was gerade auf die U-Bahn-Gleise geschubst wurde!

Humorvoll ist das Buch auch noch (ich habe wirklich grinsen müssen, als sie die Karte von wegen Selbstmord in die Hand gedrückt bekommen hat)!

Ich gehe davon aus, dass Calvin für die Unterstützung (da man mit einer Hand nicht alles problemlos schaffen kann) erst einmal zu Holland zieht, um ihr unter die Arme zu greifen...