Was aus Straßenmusik werden kann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marrojeanne Avatar

Von

Die Einführung von Holland (nicht die Niederlande 😉) fängt mit einer witzigen Anekdote zu ihrer Geburtstag an. Da sie (angeblich) in einem Taxi geboren wurde, hat sie natürlich eine besondere Beziehung zu diesen. Als besondere Eigenart von iht, nimmt sie ein Taxi zu der U-Bahn Station um nach Hause zu kommen. Aber das hat noch einen Grund warum sie unbedingt diese Station benutzt. Sie will dem Straßenmusiker lauschen, der regelmäßig dort spielt. Diesmal schafft sie es sogar mit ihm ein Gespräch zu führen.
Und dann passiert das Unglück und sie findet sich auf den Schienen der U-Bahn und dann im Krankenwagen.
Da stellt dich natürlich die Frage, warum der Straßenmusiker ihr nicht geholfen hat.
Ein interessanter Start, der aber auch leicht humorvoll, da kann man sich schon als Leser auf den Rest der Geschichte freuen.

Das Cover gefällt mir so teilweise. Ohne das Pärchen würde es mir besser gefallen, aber dann wäre es nicht so offensichtlich, dass es ein Liebesroman ist.