Beginn einer wunderbaren Liebe?

flipfloplady007 Avatar

Layken muss mir ihrem Bruder und ihrer Mutter zusammen nach Michigan ziehen, nachdem ihr Vater an einem Herzinfakt gestorben ist und ihre Mutter in ihrem alten Job nicht genug Geld verdient. Sie ist nicht sehr angetan von dieser Idee, doch sie kann sich auch nicht gegen diesen Umzug wehren. Sie packt also mit ihrer Mutter und ihrem Bruder ihre Sachen und macht sich auf eine dreitägige Reise von Texas nach Michigan. Als sie dort ankommt, stellt sie enttäuscht fest, dass ihr neues Zuhause viel kleiner ist als ihre altes und dass es in Michigan bereits im September sehr kalt ist. Kurz nach ihrer Ankunft lernt Layken ihren Nachbarn Will kennen. Will ist etwas älter als Layken und sie beschreibt ihn als sehr attraktiv. Will hat einen kleinen Bruder, der sich auf Anhieb gut mit Laykens kleinem Bruder Kel versteht. Doch auch zwischen den beiden großen Geschwistern scheint es zu funken. Bereits am zweiten Tag hilft Will Layken, nachdem diese im Schnee ausgerutscht ist und sich verletzt hat. Am Nachmittag desselben Tages hilft Will ihr ein zweites Mal. Dieses Mal indem er ihr einen Supermarkt zeigt. Auf dem Weg dorthin lernen sich die beiden kennen und Layken erzählt vom Tod ihres Vater und ihrer Lieblingsband, etwas, was sie fremden Menschen sonst nie erzählen würde.
Bereits in der Leseprobe merkt man, dass es zwischen Layken und Will knistert. Die beiden verstehen sich von anfang an blendend. Der Erzählstil des Autors gefällt mir sehr gut, da er Laykens Character unterstützt. Ihre Abneigung gegen den neuen Wohnort und den Umzug beschreibt der Autor sehr gut. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden weiter geht und was ihrer Liebe letzendlich im Wege steht. Ich würde das Buch gerne weiterlesen, da mich die Geschichte der beiden Protagonisten sehr interessiert.