Colleen Hoover Weil ich Layken liebe

estha Avatar

Die Geschichte fängt zwar etwas traurig an, denn Layken und ihre Bruder haben ihren Vater verloren, wie die Mutter von den beiden ihren Mann, doch die Erzählstil der Autorin ist nicht darauf aus, die Traurigkeit von dem Verlust in Vordergrund zu rücken. Das Leben geht weiter. Die Mutter ist jetzt dafür zuständig den Lebensunterhalt für ihre Familie zu verdienen. Der Job in Michigan bietet ihr die Chance, also zieht die Familie um. Auch ein Hoffnungsschimmer kommt auf. Zumindest für Layken ergibt sich nach dem Umzug nach Michigan was Interessantes. Sie verliebt sich Hals über Kopf. Layken trifft Will, einen jungen sympathischen hilfsbereiten Mann aus der Nachbarschaft, der sie von dem ersten Augenblick an, fasziniert. Deutlich spürt der Leser die Emotionen der Protagonisten. Wie wird sich die Geschichte weiter entwickeln, darüber kann man nur spekulieren. In der Kurzbeschreibung wird es angedeutet, dass es wohl nicht so einfach sein wird, aber was genau passiert zwischen Layken und Will? Das Buch verspricht eine spannende und bewegende Liebesgeschichte zu werden.