Liebe auf den ersten Blick

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Von

Wow, welch ein Zusammentreffen! Die 16jährige Layken trifft an ihrem neuen Wohnort auf Will, einen gutaussehenden jungen Mann, der ganz offensichtlich von ihr ebenso angetan ist wie sie von ihm. Eigentlich will sie überhaupt nichts von Jungs wissen, denn sie hat auch so genug um die Ohren. Vor einem halben Jahr ist ihr geliebter Vater plötzlich gestorben, sodass der Rest der Familie, ihre Mutter, ihr kleiner Bruder und Layken, gezwungen waren, umzuziehen. Das Haus in Texas war schlicht zu teuer und Laykens Mutter konnte es sich mit ihrem Gehalt als Krankenschwester nicht mehr leisten. So ging es in den Norden, nach Michigan, wo sie eine neue und besser bezahlte Arbeit gefunden hat, um ihre Familie über die Runden zu bringen.
Die Geschichte wird unglaublich locker erzählt, als säße man der jungen Layken gerade gegenüber. Man kann ihre Gefühlsverwirrungen gut nachvollziehen, wenn sich dieser absolute perfekte Nachbar über sie beugt um sie zuverarzten. Oder wenn er unverkennbar mit ihr flirtet und Layken kein vernünftiges Wort mehr einfällt. Scheint eine schön erzählte Liebesgeschichte zu werden (wenn auch der Klappentext bereits vor dem Drama warnt).