Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marionhh Avatar

Von

Die 18jährige Layken zieht nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter und dem kleinen Bruder von Texas nach Michigan. Gleich am ersten Tag lernt sie den Nachbarjungen Will kennen. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick…
Schön und flüssig geschrieben, ist der Roman zwar gut zu lesen, klingt mir aber zu sehr nach romantischer-dramatischer Teenagerliebe. Was soll da noch groß passieren, außer dass Will in Wahrheit ein Vampir (oder Werwolf oder ähnliches) ist und daher die Liebe auf eine harte Probe gestellt wird? Die sehr häufigen Begegnungen zwischen Will und Layken werden ausführlichst beschrieben, und mehr passiert dann auch nicht in der LP. Der Klappentext verspricht Dornen, die der Liebe im Wege stehen, Kurzbeschreibungen der englischen Fassung sprechen von Poetry Slam und vielen vollgeweinten Taschentuchpackungen. Da ich auf beides keinen besonderen Wert lege, ist dies leider nichts für mich.