Reine Liebe stellt sich Hindernissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sven zipperling Avatar

Von

„ Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover, erscheint am 11.10.2013 im dtv, zum Preis von 9,95 € 

 

 

Vielschichtiger, unkitischiger Lieberroman mit Hintergrund, so lassen sich die ersten Seiten des vorliegenden Vorabdruckes zusammenfassen.  Der Tod des Vaters und damit des Hauptversorgers, zwingt die Familie Laykens Heim und Erinnerungen hinter sich zu lassen. Der Umzug von Texas nach Michigan stellt für alle eine große Herausforderung da. Doch was layken nicht weiß ! In Michigan wartet die Liebe, die Liebe auf Layken. Doch wie das Leben so spielt, es bauen sich Mauern auf, die zu bewältigen sind.

 

Ich habe die Leseprobe mit Interesse und in einem Stück gelesen. Ohne Kitsch wird hier der wirtschatliche Niedergang einer Familie, die Chance auf einen Neuanfang und der Beginn einer, sich wie von selbst ergebenen Liebe geschildert. Liebe..