Schnell kommt die große Liebe

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
frauke bertram Avatar

Layken zieht nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters, mit ihrer Mutter und ihrem jüngeren Bruder von Texas nach Michigan. Layken fällt der Abschied von dem Haus, in dem sie aufgewachsen ist und das mit Erinnerung aus ihrer Kindheit und ihrem Vater verbunden ist, schwer. Sie möchre sich nicht neu orientiren müssen, aber bereits beim Entladen des Autos trifft sie am neuen Wohnort auf Will der mit seiner Familie im Nachbarhaus wohnt. Die beiden kommen schnell in Kontakt und die Liebesgeschichte zwischen ihnen beginnt.

Die Leseprobe umfasst relativ wenig Seiten, auf denen aber schon viel Handlung vermittelt wird. Für meinen Geschmack entwickelt sich für Layken alles viel zu schnell. Ich war beim Lesen noch dabei nachzuvollziehen, dass das Mädchen noch traurig über den Verlust des Vaters ist und der Umzug sie aus der Bahn zu werfen droht, da taucht auch schon Will auf und verdreht Layken den Kopf. Für mich alles etwas schnell erzählt, aber der Klappentext verspricht eine tragische Wendung des noch jungen Glücks, was mich neugierig auf den weiteren Inhalt werden lässt.