super geniales buch

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchstabenklang Avatar

Zur Handlung:

Layken ist 18 Jahre alt, als sie nach dem Tod ihres Vaters zusammen mit ihrer Mutter und ihrem kleine Bruder nach Michigan ziehen.Zuerst ist Layken unglücklich, respektiert aber die Entscheidung der Mutter.In ihrer neuen Umgebung passiert ihr dann etwas, mit dem sie niemals gerechnet hätte, den die Liebe überollt sie wie eine Dampflog. Sie verliebt sich hals über Kopf in ihren Nachbarn Will und auch ihm geht es wie Layken.Doch nichts ist wie es scheint und schon bald, wird die Welt von Layken total auf den Kopf getsellt.Meine Meinung zum Buch:zu Anfang des Buches konnte ich es kaum noch aus der Hand legen, so spannend war es. Ich konnte kaum glauben, dass sowas wie "Liebe auf den ersten Blick" überhaupt noch existiert.Doch durch Will und Layken weiss ich jetzt. Mir ging es nämlich einmal vor langer Zeit genau so, doch leider, wurde diese Liebe nich erwidert.Die Geschichte ging soo schön und spannded los, das ich dachte, was kann denn da noch kommen. Was sollte denn die beiden wieder trennen?Tja und da kommt der Knaller!Als Layken in ihre neue Schule kommt, lernt sie nicht nur die bezaubernde Eddie kennen, die mich so ein bisschen an Jessica aus Twilight erinnert hat und die fortan ihre beste Freundin wird, nein sie muss erkennen, das der Mann den sie liebt, ein Geheimniss hat. Somit beginnen die Problemme....., mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte. Da muss ich sagen, war die Idee dazu ziemlich neu einfallsreichDoch nicht nur das....ein paar Tage später, erfährt Layken eine Hiobs-Botschft nach der anderen.Leider verhällt sich Layken in diesen Situation so gar nicht reif und erwachsen sondern verhält sich eher sehr kindisch und  wie ein trotziges Kind. Auch der Bruder, nimmt dies alles ganz gelassen hin.Da hat mir dann doch schon eher die dramatik etwas gefehlt.Einige Personen in dem Buch habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Eine davon war Eddie, die mir  von Anfang an sehr sympatisch war und ich hätte auch sehr gerne so eine Freundin wie sie. Mit ihr konnte ich lachen und ihre Person war sehr erfrischend. Auch sie hat, wie jeder Mensch ihre Geschichte und an manchen Stellen war ich traurig, das es nicht mehr um sie ging, denn zum Schluss, hat mich das hin und her zwischen Will und Layken und auch das Verhalten der beiden nur noch total genervt. Leider waren die Passagen mit dem Poetry Slam nichts für mich. Ich fand ein paar Gedichte schön und die anderen naja nicht schön und wahrscheinlich lag dies einfach nur an der Übersetzung.Das Gedicht von Will an Layken  fand ich ehrlich gesagt total schrecklich, sodass dann einfach auch dieses Hühnchenhaut-Gefühl und der "WOW"-Effekt aus blieben. Tränchen sind keine gelaufen, aber zum Schluss hatte ich leicht Pipi in den Augen.Fazit: Ich habe dem Buch 4 von 5 Sterne gegeben, gerade weil es eben ein paar Situationen in dieser Geschichte gaben, die mir überhaupt nicht gefallen, ja mich sogar total angenervt haben.Doch wahrscheinlich werde ich auch den 2. Teil dieser Reihe lesen, der jedoch aus Sicht von Will erzählt wird, da Ich sehr gespannt, was Will nämlich in manchen Situationen über Layken denkt.