Weil ich Layken liebe

petral. Avatar

Die 18-jährige Layken zieht nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter und ihrem 9-järhigen Bruder von Texas nach Michigan. Gerne verlässt sie ihr altes Zuhause nicht, aber da die Mutter jetzt alleine für die Familie sorgen muss, ist der Umzug aus finanziellen Gründen einfach nötig.

Gleich am ersten Tag lernt sie Will kennen. Er wohnt mit seiner Familie im Haus nebenan ( in der Leseprobe kommt nur sein kleiner Bruder vor, ich bin mir also noch nicht ganz sicher, ob die Eltern noch leben oder ob er mit seinem Bruder alleine lebt). Zuerst wird Layken nach einer kleinen Verletzung ganz lieb von Will verarztet, danach fährt er dann auch noch mit ihr zum Supermarkt und Layken spürt so langsam Schmetterlinge im Bauch. Da ahnt sich also eine Liebesgeschichte an , die wohl dann allerdings nicht so ganz ohne Probleme bleiben wird, wie man im Klappentext lesen konnte.

Viel kann ich zur Leseprobe noch nicht sagen, denn so viel ist ja noch nicht passiert, aber der Schreibstil gefällt mir schon mal und ich würde gerne das Buch lesen, um zu sehen, wie es mit Layken und Will weitergeht.