Weil ich Layken Liebe

pixibuch Avatar

Ein schönes abstraktes Coverbild. Leider kann ich es mit dem Buchinhalt nicht so richtig in Verbindung bringen.Layken lebt mit ihren Eltern und dem jüngeren Bruder in Texas, in einem schönen großen Ranchhaus. ABer plötztlich stirbt der noch ziemlich junge Vater an einem Herzinfarkt. Die Familie kann das Haus nicht halten und die Mutter muß nun arbeiten, um den Lebensunterhalt zu verdienen. ine Freunding der Mutter verwhschafft dann der eigenen Mutter einen Arbeitsplatz in einer kleinen Stadt in Michigan. Layken ust total traurig, sie will ihre Heimat, ihre Freunde und ihre Schule nicht verlassen. Außerdem ziehen sie dort in ein ganz kleines Haus. Layken, die den Süden gewöhnt ist, erschrickt, wie kalt es in Michigan schon ist. Bereits im September fällt dort der erste Schnee. Als sie das Auto ausladen will, kommt ihr ein ganz hübscher Junge zur Hilfe. Er stellt sich als Will vor. Und Layken ist von ihm hin und weg. Die beiden unternehmen einiges und sie verlieben sich ineinander. Leider geht dann die Leseprobe nicht weiter. Da ja schon die Liebe in den ersten paar Seiten beginnt, wird irgendetwas passieren, Was, will oder kann ich mir nicht vorstellen. Jedenfalls ein Buch über Liebe und Gefühle. Ich glaube, dass dies ein Buch für jungem Leute ist. Die Autorin  hazt einen guten Schreibstil. Ob das Buch auch Erwachsene anzieht, bleibt noch offen.