Weil ich Layken liebe

lunamonique Avatar

Eine große Liebe, die nur drei Tage Raum zum Entfalten hat. Sofort ist das Mitgefühl da. Wer das Glück hat, die Liebe seines Lebens zu finden, sollte sie auch bis zum Tod ausleben dürfen. Was Schöneres gibt es einfach nicht. Umso schlimmer, wenn sich Hindernisse in den Weg stellen, gekämpft werden muss und die Verzweiflung das Ruder übernehmen könnte. Mit 18 liegt das Leben noch vor Layken. Was passiert, dass sie sich von ihrer Liebe trennen muss? In der Leseprobe ist die herzliche Atmosphäre sofort zu spüren. Laykens Erinnerungen, ihre jetzige Situation nimmt einen gefangen. Sie hätte alles Glück der Welt verdient. Mit der Ich-Perspektive rückt man als Leser ganz nah ans Geschehen. Das Kennenlernen mit Will ist unspektakulär und doch bezaubernd. Zusätzlich bieten das Geplänkel und die Dialoge mit Kel und Mom Unterhaltung. Das Buch hat einen besonderen Charme. Das liegt an den sympathischen Charakteren. Die Geschichte hat etwas Warmes, Heimeliges. Viel zu schnell geht die Leseprobe vorbei. Ich würde am liebsten sofort weiter schmökern und wieder in die Welt von Layken und Will hinein tauchen. Über so viel Liebe zu lesen macht irgendwie glücklich und für das Dramatische habe ich Taschentücher parat. Hoffentlich gibt es ein Happy End!